VW unterstützt Unparteiische mit Mitteln aus dem Sportfördertopf

Um das Engagement der heimischen ehrenamtlichen Unparteiischen zu unterstützen, haben VW und der Stadtsportbund eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Sportvereine in Wolfsburg konnten sich Ende des vergangenen Jahres für ihre Schiedsrichter auf übrig gebliebene Mittel aus dem gemeinsamen Sportfördertopf der Jahre 2022 und 2023 bewerben. Voraussetzung war der Besitz einer aktiven Lizenz der angegebenen Schiedsrichter.

„Die Aktion wurde super angenommen. Innerhalb eines Tages waren sämtliche Mittel ausgeschöpft“, freute sich Timo Kaupert, Vorstandsvorsitzender des Stadtsportbundes Wolfsburg. Insgesamt nahmen 33 Vereine an der Aktion teil, die aus unterschiedlichsten Sportarten wie z. B. Fußball, Tischtennis, Triathlon, Judo, Wushu oder Rhönrad kamen. Den Sportfördertopf gründeten Volkswagen und der Stadtsportbund Wolfsburg gemeinsam im Jahr 2022.

Seitdem können die Wolfsburger Sportvereine über den Stadtsportbund Zuschüsse für Sportbekleidung, Sportgeräte, Instandhaltung und Infrastruktur daraus beantragen.

 

Kompletter WAZ Artikel:

https://ssb-wolfsburg.de/wp-content/uploads/2024/03/WAZ-08.03.2024-Schiri-Unterstuetzung.pdf