Inklusionspreis von LSB und SoVD 2023 ausgeschrieben

Dieser Beitrag wurde am 30.03. aktualisiert.

Mit dem Inklusionspreis in der Kategorie Sport zeichnet der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen drei Sportvereine aus, die sich aktiv und nachhaltig für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in ihrem Verein einsetzen und hier insbesondere die gemeinsame (inklusive) Vereinsarbeit fördern. Ehrenamtlich Aktive, Medienschaffende und LSB-Mitgliedsvereine, die sich für das Thema Inklusion einsetzen, können sich bis zum 31. März 2023 14. April 2023 (verlängert) bewerben.

Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, werden drei Größenkategorien von Vereinen gebildet:

Gruppe 1: bis 500 Mitglieder
Gruppe 2: bis 1.500 Mitglieder
Gruppe 3: mehr als 1.500 Mitglieder

Für ihr Engagement sowie für die Förderung und die weitere nachhaltige und innovative Entwicklung inklusiver Angebote und Maßnahmen erhalten die Preisträger*innen ein Preisgeld von jeweils 3.000 Euro.

Um teilzunehmen müssen Bewerber dieses Formular  Bewerbungsformular Sportpreis 2023 ausfüllen und bis zum 31. März per Mail an
inklusion@lsb-niedersachsen.de senden. Zusätzlich sollten wenn möglich Bilder und Videos ihrer Inklusionsarbeit angefügt werden.

Mehr Informationen zum Inklusionspreis findet ihr hier: Inklusionspreis Niedersachsen – Inklusionspreis Niedersachsen (inklusionspreis-niedersachsen.de) .