Ehrenamt überrascht

Für die engagierte Arbeit in der Segelausbildung bedanken sich der Wolfsburger Yacht Club Allertal e.V. und der StadtSportBund bei Claudia Stickelmann.

Nach dem Erwerb der Segelscheine für Binnen und See engagierte sie sich sehr schnell als Trainerin in der Ausbildung. Kurze Zeit später übernahm Claudia auch die Verantwortung für diese Sparte und stellte mit ihrem treuen Trainerteam eine allseits beachtete Ausbildung im Verein auf. Segelschüler und Schülerinnen aus Wolfsburg und Umgebung, ja sogar aus China schätzten den verbindlichen und netten Umgang und die erfahrenen Ausbilder. Neben der Koordination von Theorie- und Praxisstunden sowie den Prüfungsterminen ließ sie sich nie aus der Ruhe bringen. Erst recht während der Pandemie gab es viel zu regeln. Das war stellenweise eine große Herausforderung, die sie erfolgreich meisterte.

Der Segelclub und der StadtSportBund wünscht Claudia für ihre Zukunft alles Gute!

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz!