Übergabe der Preise für die Bewegungspässe

Vom 01.02. bis 24.03. sammelten Schülerinnen und Schüler aus Wolfsburg Unterschriften für ihren Bewegungspass und konnten sich nun über ihre Preise freuen.

Das Projekt “Dein Bewegungspass” wurde in Zusammenarbeit mit der Audi BKK das erste Mal in Wolfsburg angeboten. Gemeinsam wollen wir zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung motivieren. Der Bewegungspass besteht aus 5 Kategorien, in denen Stempel bzw. Unterschriften gesammelt werden können.

Folgende Kategorien sind im Pass enthalten:

  • Schulweg
  • Sportliche Aktivität
  • Ernährung
  • Abzeichen
  • Vereinsaktivitäten

Nach Auswertung der eingereichten Bewegungspässe konnten nun die Urkunde und die Preise übergeben werden. Zu gewinnen gab es Tickets für das letzte Heimspiel des VfL Wolfsburg, Eintrittskarten für ein Freibad in Wolfsburg sowie Gutscheine für das Planetarium und das Phaeno.

 

Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasium Wolfsburg