Neuer Praktikant stellt sich vor

 

Ab heute dem 01.03.2023 bis zum 31.05.2023 wird der Student Jan Helms das Team des Stadtsportbundes-Wolfsburg unterstützen. Im Folgenden wird er sich kurz vorstellen:

Aktuell studiere ich Stadt- und Regionalmanagement an der Ostfalia und bin dort nun im letzten Semester. Durch Fächer wie „Sport und Kommune“ und mein allgemein hohes Interesse an Sport, entstand bei mir der Wunsch mein Praktikum in einem Bereich mit Sportbezug zu vollziehen. Dafür erscheint mir der Stadtsportbund Wolfsburg als ein idealer Ort, denn hier erhalte ich einen sehr guten Einblick in den organisierten Sport.

In den nächsten drei Monaten werde ich das Team bei Verwaltungstätigkeiten unterstützen, unterschiedliche Veranstaltungen begleiten und verschiedene Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Ich bin mir sicher, dass ich viel lernen werde und freue mich auf die Zeit.

Kontakt:

Jan Helms

Telefon: 05361 29376 – 1

E-Mail : helms@ssb-wolfsburg.de