Aufgrund der positiven Resonanz der Interkulturellen Wald-Erlebnis-Tour für Frauen, die im Jahr 2020 stattgefunden hat, bietet der StadtSportBund 2023/24 ein mehrtägiges Wald-Erlebnis für alle Interessierten ab 16 Jahre an.
Sobald der Flyer fertig gestellt ist, steht er hier zum Download.
Gesundheitsprävention und Achtsamkeitstraining
Schlendern, Rasten, die Sinne weit öffnen, Staunen, bewusstes Atmen, sanfte Bewegungen, Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Achtsames Verweilen im Wald.
Sich ungefähr zwei Stunden Zeit nehmen und die Düfte, die Klänge, die Stille, die Bewegungen im Wald wahrnehmen. Das Waldbad-Erlebnis entschleunigt und bringt dich raus aus dem Alltag.
Kosten ingesamt: 10 €
Du bist neugierig und weißt noch nicht, ob der Kurs etwas für dich ist? Dann melde dich an und lerne am 04.03. das Waldbaden kennen. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du bis 10.03. deine Anmeldung für alle weiteren Termine stornieren. Interessierte auf der Warteliste haben so die Chance nachzurücken.
Termine:
Waldbad | Datum | Uhrzeit | Treffpunkt |
---|---|---|---|
zum Kennenlernen | Samstag, 04.03.2023 | 09:30 - 11:00 | Brunnen vor dem VW-Bad |
Frühlingserwachen | Samstag, 22.04.2023 | 09:30 - 11:30 | Brunnen vor dem VW-Bad |
Sommerkraft | Samstag, 17.06.2023 | 09:30 - 11:30 | Naturerkundungsstation NEST |
Herbstreife | Samstag, 23.09.2023 | 09:30 - 11:30 | Parkplatz Walter-Flex-Weg CJD |
Wintertraum | Samstag, 27.01.2024 | 09:30 - 11:30 | Revierförsterei Rothehof |
Bei Starkregen/Gewitter am Veranstaltungstag finden die Ersatztermine jeweils eine Woche später statt. Sollte aufgrund des Wetters der Nachholtermin ebenfalls ausfallen, gibt es keinen erneuten Ersatztermin.
Anmeldung HIER
Für das eigene Wohlbefinden:
Getränke, Snack und ein Handtuch mitnehmen und bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk anziehen.
Kursleiterin Sylvia Cultus
Zertifizierte Waldpädagogin, Kursleiterin für Waldbaden
WALDWOHL® Trainerin für Waldgesundheit