Ehrenamt überrascht

Die Vereinsarbeit in den über 9.300 Vereinen in Niedersachsen wird durch die freiwillig, ehrenamtlich und bürgerschaftlich Engagierten geprägt. Genau dieses Engagement macht die Sportvereine besonders erfolgreich und verdient eine Auszeichnung.

Die Überraschung ist gelungen!
Anna Wittrin vom StadtSportBund Wolfsburg konnte gleich zwei Vereinshelden auszeichnen.

Elke Geppert, Beauftragte Kinder- und Jugendturnen, wurde vom Fachverband Turnen ausgewählt, weil sie seit vielen, vielen Jahren Fortbildungsveranstaltungen, Kinderturnfeste organisiert. Ihre Verlässlichkeit und ihr Einsatz ist unentbehrlich für den Fachverband Turnen. Torsten Funke (Turnkreis Wolfsburg) und Anna Wittrin (StadtSportBund Wolfsburg) übergaben einen Präsentkorb mit Plantagenköstlichkeiten, eine Urkunde und die “Ehrenamt überrascht” Tasche.

Es wurde einfach einmal Zeit, Dankeschön zu sagen. Ernst Stappmanns wird als Rasenmeister und Aufsitzrasenmäherversteher vom GSV Wolfsburg gefeiert! Dank seiner Pflege, kann in den Sommermonaten der Vereinssport vom Kinderturnen bis zur Fitnessgymnastik auf den Rasenflächen stattfinden. Elena Ganski und Berndt Fahse vom GSV Wolfsburg übergaben, gemeinsam mit Anna Wittrin eine Urkunde, die “Ehrenamt überrascht” Tasche und einen Präsentkob mit Plantagenköstlichkeiten.

Dank der “Ehrenamt überrascht”-Beteiligung der Volkswagen Sportkommunikation in der SportRegion ON freuten sich beide zusätzlich über je 2 Business-Tickets für ein Heimspiel des VfL Wolfsburg.