Ehrenamt überrascht

Große Überraschung für Susanne Sammann vom SSV Kästorf-Warmenau

StadtSportBund Vorsitzender Timo Kaupert und der Vorstand des SSV Kästorf-Warmenau überraschen Susanne Sammann während ihrer Bodyfitness-Gruppe in der Kästorfer Mehrzweckhalle.

Während das Angebot mit 20 Teilnehmerinnen lief, wurde die Halle mit einer Konfettikanone erobert. Unter großem Jubel fand die Ehrung durch den langjährigen Vereinsvorsitzenden Heinz König statt: „Du bist für unseren Verein und für Kästorf ein echtes Juwel und unbezahlbar. Weil das so ist, wollten wir das auch gerne öffentlich ehren und dir damit auch ein großes Stück Respekt für dein ehrenamtliches Engagement im Sinne des Sports und des gesellschaftlichen Zusammenhaltes zollen. Ohne dich wären wir im Verein und in Kästorf ein großes Stück ärmer.“ Timo Kaupert schloss sich den Worten des Vorsitzenden an und ergänzte: „Mit der Aktion wirbt der niedersächsische Sportbund für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte im Sport. Es gibt unglaublich viele Engagierte, alle verdienen größtmögliche Anerkennung, und mit dieser Aktion will dir, liebe Susanne, dein SSV Kästorf-Warmenau und auch der StadtSportBund Wolfsburg herzlichst danken und mit deiner Ehrung auch für ehrenamtliches Engagement im Sport und darüber hinaus werben. Ohne engagierte Menschen in den vielen Vereinen wäre das Angebot im Breitensport weitaus geringer.

Nach der Ehrung gab es zu Ehren von Susanne Sammann für Ihre Bodyfitness-Gruppe und alle Anwesenden einen Becher Sekt. Anschließend wurde das Training wie gewohnt fortgesetzt. Susanne Sammann: „Ich freue mich natürlich sehr über diese Ehrung und diese Überraschung, aber Training ist Training und deshalb geht es jetzt wie gewohnt mit Engagement und Motivation weiter.“