Die bunte Bewegungswoche

Nach fast genau einem Jahr wiederholen die Koordinierungsstellen Integration im und durch Sport die „Bunte Bewegungswoche“ und bieten vom 7. bis zum 11. März 2022 wieder offene und niederschwellige Bewegungsangebote im Online-Format. 

Engagierte Sportvereine, lokale Netzwerkpartner der Koordinierungsstellen und ein mehrsprachiger Flyer helfen hoffentlich auch dieses Jahr, um Menschen über soziale und kulturelle Unterschiede hinweg zu erreichen – ein Zeichen des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten. 

Die Neuauflage ist als Signal zu verstehen – „Wir sind noch da und wir haben Lust auf Sport und Bewegung!“. Die Palette der Angebote reicht von Pilates über Qigong bis hin zu „Fit mit den 80ern“ und Salsa-Aerobic. 

Es können alle ab 18 Jahren teilnehmen. Voraussetzung ist ein Internetzugang und die einmalige und kostenlose  Registrierung. Fragen rund um die “Bunte Bewegungswoche” können an Anna Wittrin ( 05361/293762 oder per Email wittrin@ssbwob.prohm.net) gerichtet werden.

Finanziert wird die bunte Bewegungswoche aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen.

 

Kursplan 2022

 

Weitere Downloads: