Streetkick gegen Homophobie

Am Samstag, den 01. September 2018 findet am Nordkopf/ ZOB in Wolfsburg in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Streetkick gegen Homophobie statt. Gemeinsam wollen das Fanprojekt Wolfsburg und die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH einen deutlichen Fingerzeig gegen Homophobie und Diskriminierung – aber für Vielfalt, Diversität und Weltoffenheit heben! Natürlich sollen auch der Spaß am Fußballspielen sowie der Turniergedanke nicht außen vor bleiben.

Zu diesem Streetsoccer-Turnier sind alle Fanclubs, Fußballmannschaften und Organisationen eingeladen, um ihre Solidarität und Unterstützung durch die Teilnahme zu verdeutlichen. Die Veranstaltung wird von einem kleinen Bühnenprogramm  sowie Informationsständen begleitet. Der Streetkick gegen Homophobie ist als ein wichtiger Schritt in der Antidiskriminierungsarbeit des Fanprojekts Wolfsburg und der VfL Wolfsburg Fußball-GmbH zu sehen und soll sensibilisieren als auch Vorurteile abbauen.

 

Melde noch heute dein Team an und setze aktiv ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz im Fußball!

Die Mannschaften setzen sich aus 3 Feldspieler*innen (+ Ersatzspieler*innen) zusammen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich und die Teilnahme kostenlos.

 

Anmeldung bis 19.08.2018 an antje.arnds@vfl-wolfsburg.de